Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Suche nach Medikamenten, Symptomen, PZNs

Apotheker ohne Grenzen/Charity/Spende

Vor fast zehn Jahren sind wir in Bodenheim sind  freundlich willkommen geheißen worden und haben ein zu Hause gefunden. 

Dank Ihnen unterstützen wir gern 

Apotheker ohne Grenzen, Bärenherz, Kinderonkologie Mainz, Mainz gegen Armut, Schule 2000, ein Tag für Afrika, Kindergärten und Schulen in Bodenheim und Nackenheim, die Jugendarbeit der Verbandsgemeinde, TSV Bodenheim, Reit und Fahrverein Bodenheim, kath. und ev. Gemeinde St. Alban, Kulturbuntes Bodenheim, Kerbejahrgänge, Defibrilator fürs Rathaus und helfen immer wieder gern kleine und große Projekte wahr werden zu lassen ....

Auch besuchen wir Schulen, Kindergärten, Kitas, Pflegeeinrichtungen u.a. im Fereinprogramm und mit interessanten Vorträgen z.B. zum Thema Läuse- Hautpflege- Alkohol-gesunde Ernährung uvm....

Wurfmaterial an Fastnacht und Tombolaspenden für den Martinsmarkt, das Pfarrfest u.a. stiften wir selbstverständlich auch!

Soooooooo viele Pakete können Kinder in der Ukraine und am Gabenzaun in Mainz Liebe spüren lassen !! 

 

kerbezeitung natürlich bei uns erhätlich - wir unterstützen auch diesen  jahrgang -leider ist unser logo im nirvana gelandet....wünschen tolle kerb+gemeinschaft #zusammen?

-beim bodoc- lauf sind wir natürlich mit ganzem herzen sowohl an unserem stand als auch auf der strecke dabei:-) danke fürs mitmachen +mitfeiern +großzügige spenden-wir freuen uns schon auf nächstes jahr!

 

Auch dies Jahr sind wir wieder dabei, wenn Kultur im Park uns alle beglückt! Wir wünschen tolle Stunden bei 

Kultur im Park   Bodenheim 2022 -Festival im Dollespark- tolle Musiker und Helau im Sommer!

 

Wir sind weiterhin aktiv und helfen!

Nein, wir müssen nicht untätig dem Kriegsgeschehen zuschauen; wir müssen uns nicht ohnmächtig fühlen im Angesicht der vielen Menschen weltweit, die auf medizinische und pharmazeutische Unterstützung angewiesen sind. Als Apotheker ohne Grenzen sind und bleiben wir aktiv und tragen einen kleinen aber entscheidenden Teil dazu bei, dass es notleidenden Menschen bessergeht.

Ich danke fürs aufmerksame Lesen und wünsche uns allen, dass der nächste Newsletter in friedlicheren Zeiten geschrieben und versendet werden kann.

Schenke dir selbst und anderen ein Lächeln!

"Sei selbst die Veränderung, die Du Dir von der Welt wünschst." Diesem Gandhizitat schließen wir uns aus vollem Herzen an. Lasst uns im kleinen un großen versuchen Frieden zu leben.

 

außerdem unterstützen wir "BODENHEIM hilft"- ukraine@nichtredenmachen.de danke für die großartige Bereitschaft zu helfen!!

Von: ukraine@nichtredenmachen.de <ukraine@nichtredenmachen.de>
Gesendet: Freitag, 18. März 2022 09:06
An: Ansgar Pelzer <bodenheim@fidus-apotheke.de>
Betreff: Automatic reply: zur Info. falls noch Fragen - gern melden -herzlich

 

Vielen Dank für Deine Nachricht!

Wir sind überwältigt von eurer Anteilnahme, Hilfsbereitschaft und den Anfragen zur aktiven oder passiven Unterstützung unseres Vereins.

Der Verein „Nicht reden. Machen!“ befindet sich derzeit noch in Gründung, daher können wir Mitgliedsanfragen aktuell auch noch nicht bearbeiten, kommen aber auf euch zu sobald die rechtlichen Rahmenbedingungen stehen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass unser Fokus gerade in der aktuellen Situation auf der aktiven Unterstützung für die Ukraine liegt und wir eure Anfragen daher nicht immer unmittelbar beantworten können.

Wir sind bemüht uns entsprechend zu organisieren und diese in regelmäßigen Abständen so schnell wie möglich abzuarbeiten. Ihr erhaltet in jedem Fall eine Rückmeldung von uns.

Um uns die Organisation etwas zu erleichtern haben wir entsprechende Formulare eingerichtet um Informationen zentral und strukturiert zu sammeln. Wir bitten euch diese je nach Anliegen ebenfalls zu nutzen und gerne auch weiter zu verteilen:

Helfer: https://forms.office.com/r/YTqqrRMZ84

Fahrer: https://forms.office.com/r/4CYSqtyXzV

Unterkünfte: https://forms.office.com/r/pDygCGdhr4

Unterstützung für Geflüchtete: https://forms.office.com/r/Rza6hgKz1M

Ausstattung von Geflüchteten: https://forms.office.com/r/hpCTkvhif8

 

aktuell sind wir offizielle Teststelle und unterstützen Firmen , Kitas der Verbandsgemeinde und den kath. Kindergarten -ein Baustein, damit wir die Pandemie gemeinsam überstehen!

 

Danke-für soooooviele Pakete für Weihnachten im Schukarton!

   

Auch die Spendendosen für Bärenherz und Mainz gegen Armut können immer wieder gut gefüllt getauscht werden! DANKE für Ihre Mithilfe!

die Wege der Kita-Kinder zum Spielen, zur Bücherei uvm. mit Leuchtwesten, Bändern und Beuteln sicherer machen?

Liebe Unterstützerinnen und Unterstützer des KAMELs,

 

wow! Vielen Dank für knapp 4.000€ Unterstützung. 

 

In diesen Zeiten ist die Unterstützung der Kultur besonders wichtig. Denn im Live-Geschäft brechen derzeit alle Einnahmen ersatzlos weg. Normalerweise finanzieren wir durch unsere ca. 80 jährlichen Auftritte nicht nur unsere Musikerinnen und Musiker, sondern auch alle weiteren Ausgaben für die Organisation und neue Projekte. So entstehen Kosten für Ton- und Bildaufnahmen, neue Arrangements, GEMA, Saalmiete, Versicherung, künstlerische Leitung, etc. Fallen nun die Konzerteinnahmen weg, sind solche Kosten nur durch die Unterstützung Dritter - also Euch! - möglich. Dafür ein großes DANKE! 

 

Mit diesem Geld können wir nun die finale Umsetzung unserer Produktion "Filmreif" angehen und uns auch wieder in kleinen Gruppen auf das Live-Geschäft vorbereiten. Denn: Sobald wir wieder für euch spielen dürfen, wollen wir auch direkt mit unserem neuen Programm am Start sein!

 

Die CD ist bereits in der Mache und wird sofort an Euch versendet, sobald wir sie in der Hand halten. Wir sind gespannt, ihr könnt es auch sein!

 

Für diejenigen, die sich Tickets für unsere Konzerte gesichert haben, kann ich bereits jetzt einen kleinen Ausblick geben:

 

Mit dem Programm "Filmreif" werden wir im August zwei große Konzerte geben. So spielen wir im Rahmen von "Kultur im Park" am 05.08.2021, 19:30 Uhr auf der Reitanlage Riffel in Mainz-Laubenheim und am 20.08.2021, 19:30 Uhr im Dollespark in Bodenheim. Die Konzerte werden mit großer Bühnen-, Licht- und Tontechnik und einigen Special-Guests sicherlich unvergesslich!

Schreibt uns gerne einfach als Antwort auf diese Mail, wenn ihr euren Ticketgutschein, den ihr beim Crowdfunding gebucht habt, gerne für eines der beiden Konzerte einlösen möchtet. Wir reservieren euch dann beste Plätze!

Wir freuen uns auf Eure Rückmeldungen und darauf, Euch bald wieder zu sehen und zu hören!

Liebe Grüße

Manuel Christ 

Mayence Music Management GbR

Agentur für Künstler-, Konzert- und Musikmanagement

Inh.: Johannes und Manuel Christ

Am Damsberg 28

55130 Mainz

Mail: info@mamuma.de

Tel.: 01511-5858374

www.mamuma.de